Akkordeon- und Jazzklänge -– musikalisches Kontrastprogramm beim zweiten Sommerkonzert in Delve

Delve/ Dithmarscher Akkordeonorchester und Delvtown Jazzmen musizieren beim zweiten Sommerkonzert des Förderverein Wi för Uns e.V. in der Sporthalle im MarktTreff in Delve. Liebhaber handgemachter Musik kommen voll auf ihre Kosten.

Der Förderverein Wi för Uns e.V. hatte unter dem Motto „Akkordeon- und Jazzklänge – ein musikalischen Kontrastprogramm“ zu ihrem zweiten Sommerkonzert nach Delve in den MarkTreff der Gemeinden Delve/Hollingstedt eingeladen und damit nicht zu viel versprochen. Das Dithmarscher Akkordeon unter der Leitung von Heinz Steffen und der Moderation von Sönke Behrmann bestritten den ersten Teil des Konzerts in der Sporthalle im MarktTreff. Das Orchester zeigte sich von seiner besten Seite. Spielfreudig brachten die Orchestermitglieder Stücke aus Musical, Pop, Shanty und Volkstümlichem zu Gehör. Das Publikum bedankte sich nach einigen Zugaben mit stehendem Applaus.

Der zweite Teil des Konzerts fand bei herrlichem Grillwetter im Freien vor dem MarktTreff statt. Die Musiker der Delvtown Jazzmen unter der Leitung von Herbert Haas brachten mit New Orleans Jazz, Swing, Dixieland sowie Salonmusik, gepaart mit einer guten Portion Comedy, Stimmung in`s Publikum.

Erst nach vielen Zugaben wurden die vier Musiker mit viel Applaus in den hoch verdienten Feierabend entlassen.

 

Text: Uwe Paulsen

Copyright © 2014 Wi för uns e.V.