Plattdütsch in Delv‘

Dritter Plattdeutscher Abend am 7.11.2015 mit bekannten Plattschnackers aus Dithmarschen in Delve

Bergewöhrden, Delve, Hollingstedt: Der Förderverein Wi för uns e.V. setzt sich für den Erhalt der plattdeutschen Sprache ein. Dritter Plattdeutscher Abend in der Sporthalle der ehemaligen Schule in Delve. Auch Kreispräsident Hans-Harald Böttger wird dabei sein.

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den letzten beiden Jahren will sich der Förderverein Wi för uns e.V. mit dem dritten Plattdeutschen Abend am 7.11.2015 weiterhin für die Pflege der plattdeutschen Sprache einsetzen. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr in der Sporthalle der ehemaligen Delver Grundschule. Die Gäste können sich auf heitere, besinnliche und musikalische Beiträge freuen. Hierfür sorgen die Delver Chöre, die Gruppe Windmoel, das DUO Irma, Heiko Kroll aus Windbergen, der Erfinder der Rubrik „De Döschkassen“ in der DLZ, Helmut Robitzky aus Nindorf und ein kleiner Überraschungsgast. Kreispräsident Hans-Harald Böttger hat sein Kommen zugesagt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Text: Uwe Paulsen

Copyright © 2014 Wi för uns e.V.