Ein Vormittag am 13. Juni 2015 mit den Imkern Kai Rönnau und Hubert Claussen aus Hollingstedt und Delve

Ein kleines Wunder der Natur ist jedes Gramm Honig. Süß, köstlich und dabei mit einer solchen Vielfalt an wertvollen Inhaltsstoffen ausgestattet wie nur wenige andere Lebensmittel. Und vor allem: Honig war und ist ein reines Naturprodukt.

Alles Wissenswerte über Bienen und Honig konnten Kinder mit ihren Eltern in Delve mit Imker Kay Rönnau bei einem Besuch im Delver Schulwald am Bienenschaukasten erfahren. Danach ging es dann zu Imker und Bäckermeister Hubert Claussen. In der Backstube hatte er bereits die Honigschleuder aufgebaut, und so konnten alle miterleben, wie nach dem Schleudern der eingesetzten Bienenwaben bernsteinfarbener Honig in den aufgestellten Behälter floss. Danach gab es für die Kinder und Erwachsenen frische Honigbrötchen und konnten somit erfahren: Honig ist ein Naturprodukt und schmeckt wunderbar!

 Uwe Paulsen

Weitere Bilder in der Bildergalerie

 

Copyright © 2014 Wi för uns e.V.